Über mich

Privat

Ich, Thomas Eimers, bin schon als Kind durch die Elektrotechnik geprägt worden. Mein Vater arbeitete als Rundfunkelektroniker und hat sich in seinem Leben mit vielen Handwerksbereichen beschäftigt, was mich intrinsisch motivierte, Reparaturen mit dem Lötkolben auszuführen. Daher bin ich seit jeher ein begeisterter Bastler, der sein Hobby, unterstützt durch ein Studium, zum Beruf gemacht hat.

Während ich beruflich in einem größeren Umfeld der Softwareentwicklung tätig bin, gehe ich meiner Freizeit gerne auch der Regel- und Steuerungstechnik nach. Ich bin ein bekennender Open Source Fan und habe viele weitere Hobbys, zu denen das Samba-Spielen (Perkussion) sowie Aikido (japanische Kampfkunst) gehört.

Beruflich

Arbeitgeber

Ich bin tätig bei der MEHRKANAL GmbH, und dort zuständig für die POC (Proof of concept) Entwicklunge, System Architektur und die eingesetzten Technologien des Unternehmens. Als langfristiger Mitarbeiter habe ich das Unternehmen bei der Entwicklung von einer Marketingagentur zu einem Anbieter für Softwarelösungen begleiten dürfen.

Themengebiete

Ich interessiere mich besonders für continuous integration sowie professionelle PHP und Typescript Programmierung. Dabei stehe ich gerne im Austausch mit anderen Entwicklern, um mein Wissen über Technologien und Sprachen weiter auszubauen.

Photo of Thomas Eimers

E-Mail Kontakt

E-Mail adresse